Lieblingsrezepte

Sonntags gibt's Kuchen!
Lieblingsrezepte · 02. Juli 2023
Eine große Kleinigkeit im Alltag: Ein leckeres Stück Kuchen am Sonntagsnachmittag, vielleicht noch mit einer guten Tasse Kaffee oder einer erfischenden Limonade. Herrlich!

Süßes zum Bergfest
Lieblingsrezepte · 09. November 2022
Es ist schon wieder Mittwoch und heute feiern wir beim Mittagessen unser Bergfest mit leckeren Käsekuchenmuffins als Nachspeise! Das Besondere, die Muffins brauchen keinen Boden.

Kulinarisches vom Sonnenhof
Lieblingsrezepte · 03. November 2022
Kochen und Backen lieben wir! Geburtstage auch. Und in der letzten Zeit gab es wieder einen Geburtstag zu feiern. Also haben wir nicht nur gekocht, sondern auch gebacken.

Leckere Apfeltaschen mit Vanillesoße
Lieblingsrezepte · 15. September 2022
Unsere Apfelserie geht weiter. Heute schon mit dem dritten Teil und einer soooo super einfachen und schnellen Idee für ein leckeres Apfel-Dessert.

Apfelzeit!
Lieblingsrezepte · 12. September 2022
Apfelmus, Apfelgelee und Apfelsaft: Alles selbstgemacht!

Blitzapfelkuchen
Lieblingsrezepte · 31. August 2022
Ihr wisst nicht wohin mit den ganzen Äpfeln, jetzt, wo die Apfelsaison begonnen hat? Aber es soll dann bitte auch schnell gehen? Wir haben hier ein ganz tolles Rezept für euch: Blitzapfelkuchen!

Leckere Zucchinipuffer
Lieblingsrezepte · 05. August 2022
Wir haben leckere Zucchinipuffer aus unseren garteneigenen Zucchini gebacken. Selbst gepflanzt und selbst geernetet!

Bratkartoffeln mal anders
Lieblingsrezepte · 07. Juli 2022
Hier am Sonnenhof lieben wir Kartoffelgerichte. Und diese etwas anderen Bratkartoffeln schmecken hervorragend!

Leckere Quiche
Lieblingsrezepte · 31. März 2022
Bei uns gab es diese Woche eine Gemüsequiche mit Blätterteig. Natürlich reicht für uns alle hier nicht nur ein Blech, daher haben wir selbstverständlich gleich die doppelte Menge gemacht.

Brot aus der Springform
Lieblingsrezepte · 01. März 2022
Brot kann man auf so viele verschiedene Arten zubereiten. Wir zeigen euch hier ein Brot aus der Springform!

Mehr anzeigen