Wir schützen was wir lieben.
07. Mai 2024
Unsere Renate und unsere Hedwig verschönern gerne unser Zuhause.

Es wollt ein Bauer früh aufstehen...
04. Mai 2024
Romantisch ist das Bauernleben nicht mehr, so wie es noch in den Liedern beschrieben wird. Im Märzen der Bauer die Rößlein anspannt......das war einmal. Und das soll auch nicht mehr so sein. Der Fortschritt hat alles einfacher gemacht. EINFACHER ?

Armes Würstchen!
30. April 2024
Wer ist ein armes Würstchen? Sind Freunde mehr wert als eine Spielekonsole? Diese Fragen beschäftigten einen Jungen aus unserem Hause......

Fast fertig!
21. April 2024
Unser Totempfahl steht ja schon ein paar Tage (wir berichteten). Nun ist der Platz fast fertig.

Unser Wichtelhaus
Pädagogik · 16. April 2024
"Jedes Blümchen, dass da sprießt, kennt ein Zwerglein, dass es gießt!" Das Wissen um Elementarwesen wie Gnome, Sylphen, Undinen und Salamander ist so alt wie die Menschheit.

Gegen Handys ist schwer anzukommen

Was lange braucht.......
21. März 2024
Unser Kunstwerk steht!

Gibt es so etwas wie Umweltpädagogik?
09. März 2024
Brutsaison beginnt!

Frühjahrsputz 2
Tagebuch · 02. März 2024
Hier im Norden braucht alles etwas länger. Während in Steinmauern schon alles blüht, müssen wir noch etwas warten.

Ostern steht bereit!
Tagebuch · 23. Februar 2024
Ostern ist Hoffnung und Liebe!

Mehr anzeigen