· 

Frühstück an der frischen Luft


Nun sind wir im Herbst angekommen und was machen da die Frühaufsteher unter uns? Ganz genau um 7:30 Uhr morgens die Feuerschale anheizen und eine Scheibe Toastbrot über dem Feuer rösten!

Im Herbst ist es niemals zu früh für ein wärmendes Feuer


Vorab: Selbstverständlich wird die Feuerschale immer und ausschließlich in Anwesenheit eines Erziehers genutzt!

 

Morgens um 7 Uhr hörte man bereits zaghaft Schritte durchs Haus tapsen, auch wenn es Sonntagmorgen war und der Diensthabende Erzieher selbstverständlich gerne noch die Ruhe genossen hätte, galt zu überlegen: Was unternehmen wir am Sonntagvormittag?

Da Beschäftigung an der frischen Luft immer eine gute Idee ist und unser Bub sich Feuer in der Feuerschale gewünscht hat, wurde kurzum beschlossen, das Frühstück nach draußen zu verlegen.

Toastbrot über der Feuerschale rösten


Mit Hilfe einer langen, feuerfesten Grillzange und Grillhandschuhen durften die Kinder ihr Toastbrot über dem Feuer rösten und dann mit leckerer, und logischer Weise, selbstgemachter Marmelade verspeisen. Und während die Wärme der Feuerschale unsere Hände gewärmt hat, hat der Tee uns von innen in einen wohligwarmen Zustand versetzt.

Im Anschluss an das Frühstück haben sich die Kinder in Decken gewickelt und ein paar Eichhörnchen und Vögel beobachtet.

Klingt fast zu idyllisch? War aber so!