Tagebuch

Frühjahrsputz 2
Tagebuch · 02. März 2024
Hier im Norden braucht alles etwas länger. Während in Steinmauern schon alles blüht, müssen wir noch etwas warten.

Ostern steht bereit!
Tagebuch · 23. Februar 2024
Ostern ist Hoffnung und Liebe!

Tagebuch · 16. Februar 2024
Sorgsam und mit viel Gefühl wurde unsere Madonna vom Winterschmutz befreit.

Frühling im Anmarsch?
Tagebuch · 16. Februar 2024
Schnee statt Schneeglöckchen im Februar

Tagebuch · 13. Dezember 2023
Alle Jahre wieder......

Geschenke für unsere Freunde!
Tagebuch · 06. Dezember 2023
Wenn man etwas bekommt, darf man gerne etwas zurück geben.

Servus......
Tagebuch · 04. Dezember 2023
Alles was lebt, stirbt einmal......

Tagebuch · 29. November 2023
So schön es bei uns ist mit all den vielen, vielen Eichen, Birken, Nussbäumen,etc. und all den Hecken..... im Herbst fällt das Laub und will weggeräumt sein. Und natürlich am besten mit dem Laubrechen, denn das ist für die Kleinstlebewesen wichtig. Vorher schneide man Hecken und lege das abgeschnittene Holz zusammen. Dann packe das Laub darauf und du machst Igel und anderen Tierchen eine Freude.

Weihnachten kommt so überraschend? Diesmal nicht!!
Tagebuch · 29. November 2023
Pünktlich zum Novemberende, erleben wir fleißige Hände! Die putzen, backen und machen es fein, das Christkind wird begeistert sein!

Der Zirkus kommt......
Tagebuch · 15. Oktober 2023
Unsere treuen Begleiterinnen Hedwig und Renate ließen es sich nicht nehmen unsere Jüngsten zum Zirkus zu begleiten. Ein Mädchen aus unserem Hause kam ganz aufgeregt zu Beginn der letzten Woche nach Hause: "Bei uns in der Klasse (4) ist jetzt ein Junge! Der Papa kann Feuer spucken! Und die Mama auf einem Seil laufen!!" Mir war gleich klar, auf was das hinausläuft! Der Zirkus kommt! Als meine eigenen Kinder klein waren sind wir sehr oft zum Zirkus gegangen, um dort die Aufführungen zu...

Mehr anzeigen