· 

Ein neues Kunstwerk

Ein neues Handwerksprojekt aus Holz: Die Vogelmarionette

So viele Möglichkeiten, sich zu verwirklichen


Eines unserer Sonnenhofkinder werkelt mit Begeisterung. Das neuste Kunstwerk: Die Vogelmarionette.

Hierfür kamen ebenfalls Holzscheiben, wie bereits bei den großen Holzblumen, zum Einsatz.

 

Einmal ein Halbkreis als Vogelkörper und ein Viertelkreis für den Kopf des Vogels. Als Füße dienen kleine, etwas dickere Holscheiben. Und das Marionettengestänge besteht aus zwei überkreuzt gebundenen ca. 10 cm langen Holzstangen sowie den sechs Schnüren.

Kopf, Körper und die Füße sind jeweils mit dem Gestänge sowie dem Körper verbunden (s. Fotos). Bevor die Schnüre festgeknotet wurden, kam noch ein bisschen Farbe zum Einsatz. Dafür wurden ganz normale Filzmaler benutzt.

Nun kann diese schöne Vogelmarionette beispielsweise an einer Zimmerdecke mittels eines kleinen Bohr- oder Klebenhakens angebracht werden.