· 

Blumige Kunstwerke


Am Sonnenhof war es mal wieder an der Zeit fürs Handwerken. Und dieses Mal entstanden blumige Kunstwerke aus Holz.

Holzscheiben, Äste, Schrauben und Farbe


Die Materialienliste für diese tollen Blumen war nicht lang, auch der Bau der Kunstwerke war nicht sehr schwer und doch sind so wunderbare und farbenfrohe Dekorationen für den Sonnenhof entstanden. Es darf auch manchmal einfach sein.

Und so geht's


Gemeinsam mit Hedwig (Weiterbildung zur Großtagespflegerin) haben die Kinder zunächst aus größeren Ästen Scheiben gesägt, die später zu den Blütenblättern wurden.

Dann wurde eine große runde Holzscheibe mittels einer großen Schraube auf das obere Ende eines Astes (ca. 5 cm im Durchmesser/ca. 1 m lang) geschraubt.

Auf diese runde Scheibe wurde dann eine wesentlich kleinere runde Scheibe für den Blütenstempel und die fünf Querschnitte der Äste als Blütenblätter außenherum festgeschraubt.

Und zum Schluss haben die Kinder die Blütenblätter und den Blütenstempel noch bunt bemalt.

 

Mit diesen schönen Blumen lassen sich große Pflanzkübel oder auch Blumenbeete wunderbar dekorieren.