· 

Auch das Wäldchen wurde umgestaltet

Die trockenen Sommer haben in unserem kleinen Wäldchen vor dem Stall die Tannen zum Teil absterben lassen. Wir haben zwar mit Bewässerung versucht entgegen zu wirken, leider mit mäßigem Erfolg. Nun hat unser Uwe eine Idee, wie meistens..... Er fällte die ganz kaputten Bäume. Natürlich ließ er den einen oder anderen für die Insekten stehen. Dann wurden aus den Stämmen kleine Schutzwalle gebaut. Eine Benjes-Hecke entstand durch die Kinder und ihre Erzieher.


Es wurden Plätze mit Reisig für die natürlichen Schutzmöglichkeiten für die Igel und andere Waldbwohner geschaffen. Ebenso eine kleine Wasserstelle eingerichte.

Unser treuer Helfer Uwe hat auch noch eine unterirdische Bewässerungsanlage für uns gebaut. An dieser Stelle gilt es dies einmal mit dickem DANKE zu erwähnen. Ohne unseren Uwe können wir diesen Hof unmöglich alleine pflegen.