· 

Gute Energien fließen!


Bisher haben wir immer liebevoll die Küche als das Herzstück der Einrichtung bezeichnet. Aber nun läuft ein anderer Raum der Küche den Rang ab: das neugestaltete Büro!

Die Küche als Ort der Begegnung


In der Sonnenhofküche ist immer etwas los. Unsere Renate hält hier das Zepter in der Hand! Man hat immer das Gefühl, willkommen zu sein. An der Kücheninsel ist eine kleine Theke befestigt, an der man sich auf Hockern niederlassen kann, etwas essen, etwas trinken oder einfach mal nur reden oder sogar beim Kochen helfen und zuschauen kann.

Neu gestaltet: Das Büro als Ort der guten Energien


Es war lange überfällig, das Sonnenhofbüro benötigte dringend einen neuen Teppich. Was dieser Teppich schon alles erlebt hat, viele Kinderfüße und viele Hundepfoten hinterließen hier ihre Spuren. Auch der schöne englische Schreibtisch hatte schon lange seinen Weg in den Sonnenhof gefunden, doch irgendwie hatte das alte Büro nicht die richtige Atmosphäre für ihn.

Und wie so oft im Leben bringt ein kleiner Stein alles ins Rollen. Denn mit dem Auslegen der neuen Meterware packten alle drei Frauen des Sonnenhofes, unser Erzieher und sogar Alfred Geiges, der Geschäftsführer unseres Kooperationspartners Auszeithof,  gemeinsam an und räumten das Büro nicht nur zunächst leer, sondern entrümpelten es auch!

So wurde das Büro räumlich auch neu unterteilt.

Alle sind begeistert von diesem tollen Ergebnis und so langsam wird auch das Büro zu einem Herzensort.