· 

Wir lieben Geburtstage


Und wieder ist ein Sonnenhofkind ein Jahr älter geworden. Bald kann man schon gar nicht mehr von "Kind" sprechen. Auf jeden Fall gab es eine leckere Torte!

Der Werdegang unserer Torte in Bildern


Die Geburtstagstorte besteht aus einem Biskuit, der mit aufgeschlagener Sahne umhüllt und mit Mikadostäbchen dekoriert wurde. Und hier folgt das Rezept:

Zutaten


3 Eier
120 g Zucker
1 Prise Salz
90 g Mehl
2 TL Backpulver
etwas Butter für die Form

 

So geht's


  1. Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen
  2. Mehl, Backpulver und Salz vermischen und mittels eines großen Siebes über den Zucker-Eischaum geben
  3. Vorsichtig unterrühren
  4. Springform einfetten
  5. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Ober- und Unterhitze) für ca. 20 Minuten backen
  6. Sahne steif schlagen und den abgekühlten Biskuitboden damit umhüllen
  7. Zum Schluss nach Lust und Laune dekorieren