· 

Ein Herz für Tannenbäumchen


Wir haben unseren Weihnachtsbaum einfach gefunden oder hat er uns gefunden?

 

 

Hier am Sonnenhof leben wir sehr privilegiert, denn wir verfügen über ein avier Hektar großes Grundstück. Auf dem Weg ins Städtchen durchqueren wir eben dieses und befinden uns direkt in der Natur. Auf einem unserer Gänge entdeckten die Kinder ganz abgelegen ein Tannenbäumchen, das leider direkt an einem Holzpfosten samt Zaun entlang wachsen wollte und so früher oder später umgepflanzt oder gefällt hätte werden müssen.

So war den Kinder sofort klar, dass es gerettet werden muss. Und bevor wir dem Tannenbäumchen  ein neues Zuhause suchen, darf er über die Weihnachtsfeiertage bei uns einziehen und in unserer Mitte, wunderschön verziert mit uns Weihnachten feiern!

Und nach den Feiertagen pflanzen wir ihn dann auf unserem Grundstück wieder ein und zwar an einem Ort, an dem er erneut Wurzeln schlagen und ungestört wachsen kann!