· 

BEI UNS WIRD MAN IMMER MIT BLUMEN BEGRÜSST

Unsere Mitarbeiterinnen Hedwig und Renate haben mit ein wenig Hilfe der Sonnenhof-Kinder den Einfahrtsbereich des Sonnenhofs mit neuen Blumen verschönert. So wird ein jeder Besucher oder auch Bewohner beim Betreten des Grundstücks von schönen Blumen willkommen geheißen.

 

Unsere Frauen am Sonnenhof beherrschen jedes schwere Gerät, so fährt Hedwig den Traktor!

Im Prinzip sollte die Tatsache, dass Frauen das Fahren eines Traktors beherrschen, nicht großartig zu Sprache kommen müssen. Schon gar nicht bei uns in Nidersachsen :-) Doch häufig herrschen noch Vorurteile vor oder es werden dem weiblichen Geschlecht immernoch Stereotype aus den letzten Jahrhunderten übergestülpt. Daher ist es uns wichtig, aufzuzeigen, dass auch solche Arbeiten, die das Rangieren mittels eines Traktors benötigen, nicht zwangsläufig von den männlichen Mitarbeitenden am Sonnenhof ausgeführt werden.

Im Gegenteil: Am Sonnenhof heißt es, jeder nach seiner Façon!

Rund ums Jahr eine Blumenpracht

 

Eine Umgebung, in der sich alle wohlfühlen.

Das liegt uns am Herzen, daher beginnen wir mit dem Offensichtlichen: der Gesaltung des Außenbereichs.