HIPP, HIPP, HURRA!!!!

Unser Schaukelgestell ist da!

 

Im Oktober 2020 haben wir euch berichtet (hier findet ihr den Facebook-Post dazu), dass die Firma Hermes Systeme aus Wildeshausen uns im Rahmen ihrer Initiative „Hermes hilft“ ein Schaukelgerüst gespendet hat. Nun müssen wir uns lediglich noch gedulden, bis der Beton ausgehärtet ist und können los schaukeln, denn die Mitarbeiter der Projektstelle waren bei uns im Sonnenhof und haben die Schaukel aufgebaut!

 

 

Na gut, ein paar sicherheitsrelevante Teile, wie die Spielplatzmatten, die eventuelle Stürze abfedern, und der Spielsand fehlen noch, aber diese werden bald geliefert.

 

Für uns der beste Start in den niedersächsischen Frühling.

 

Wir sagen nochmals von ganzem Herzen Danke, dass an unsere Sonnenhof-Kinder gedacht wurde.

 

 

Wie kam es dazu?

 

Vor allem möchten wir unserer Sonnenhof-Mitarbeiterin Hedwig Almes danken, denn sie war es, die ihrem Mann Johannes den Tipp gegeben hat, dass wir hier am Sonnenhof so ein Schaukelgestell ganz gut gebrauchen könnten. Johannes Almes ist Mitarbeiter bei Hermes und hat uns für die Initiative „Hermes hilft“ in der Firma vorgeschlagen. Weiterer Dank gilt Frau Jost von Hermes Systeme, der die Koordination dieses "Hermes hilft"-Projektes oblag sowie dem anonymen Spender, der die Spielplatzmatten für den Sonnenhof gekauft hat.

 

Zeit, eines der schönsten Geschenke

 

Was wir ebenfalls erwähnen möchten ist, dass die Hermes-Mitarbeiter ihre Freizeit für uns geopfert und unser Gestell komplett im Ehrenamt aufgebaut haben. An der frischen Luft und mit Abstand bzw. Masken hat der Aufbau reibungslos geklappt und die Kinder hatten ein Highlight, da sie hautnah mit dabei sein konnten.

 

 

Und zu guter Letzt...

Wir haben es auch in die Zeitung geschafft

 

Also Abonnenten könnt ihr den Artikel hier ebenfalls online lesen.