· 

Selbst entworfen und selbst genäht!


Eines unserer Sonnenhofkinder hatte die Idee, eine Schürze zu entwerfen und diese dann auch selbst zu nähen. Kein Problem für unsere Mitarbeiterin Hedwig, die selbst passionierte Näherin ist und hier am Sonnenhof auch schon das ein oder andere Kleidungsstück ausgelassen oder gar repariert hat. Von der Idee, über die Skizze bis hin zur fertigen Schürze: Alles selbstgemacht!

Eine tolle Schürze!


Zunächst wurden auf Grundlage der Zeichnung die einzelnen Teile der Schürze aus Stoffresten zugeschnitten, dann eingesäumt und anschließend wurden die Taillenbänder, um die Schürze am Rücken zubinden zu können, und das Halteband, das um den Nacken gelegt wird, angenäht. Als Abschluss wurden ebenfalls zwei Täschchen vorne auf der Schürze angebracht.

Das Nähen der Schürze hat sowohl dem Sonnenhofkind als auch unserer Hedwig viel Freude bereitet und wer weiß, was das nächste Nähprojekt sein wird!

Es bleibt spannend!