0 S.O.S wir brauchen einen neuen Mitarbeiter
- Stellenangebot
- von Heike Geiges
- 03-06-2019

„Mitstreiter gesucht“ – nein, nein wir streiten ja nicht.
„Mitarbeiter gesucht“ – ääähh ... arbeiten?
Es ist ein richtiges Problem zu formulieren, was ich brauche und suche. Denn ich bin der Überzeugung (nur meine Meinung – und ich sehe viele Augäpfel genervt hin und her rollen – auch bekannte ;-) ), dass die ganze "work-life-balance"-Geschichte einen großen Fehler hat. Denn sieht man Arbeit als Arbeit wird es nie genug „life“ geben, um den Anteil an "work" auszubalancieren.
Hierzu eine kurze Anekdote: Ein Freund unseres Hauses ist Hausmeister in einm Nonnenkloster. Ab und an gilt es, eine dieser Nonnen zu beerdigen … sie war dann 95 Jahre oder 98 Jahre oder so ... Diese Frauen werden uralt, bei guter Gesundheit (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel). Aber werden sie so alt, weil sie sich nicht mit Männern herumärgern oder nervige Teenager begleiten müssen?
Eine (göttliche) Berufung: Mit Herz und Seele dabei!
Ich glaube, dass sie so alt werden, und das obwohl sie zehn und mehr Stunden täglich ohne Urlaub arbeiten, weil sie das, was sie tun, lieben.
Ich selbst bin keine Nonne und vergleich mich auch nicht mit einer. Weiterhin suche ich auch kein durch Gott berufenes Personal. Aber ich finde, es schadet nicht, uns diese gläubigen Frauen als Beispiel für Demut und Beharrlichkeit zu nehmen. Und ich suche Mitarbeiter, die ihren Job lieben!
Ich glaube, dass sie so alt werden, und das obwohl sie zehn und mehr Stunden täglich ohne Urlaub arbeiten, weil sie das, was sie tun, lieben. Es ist ein Auftrag von Gott. Es kommt nicht in Frage, zu hadern, wenn es schwierig wird. Auch melden sie sich nicht krank, weil sie abends zuvor zu viel „life“ gehabt haben. Sie sind mit Herz und Seele dabei. Früh morgens bis spät abends. Ohne Zagen und Zaudern. Ohne über ihr Leben nachzudenken oder darüber, ob sie vielleicht doch was anderes tun sollten oder, ob die andere Schwester weniger arbeitet ...
Mein Aufruf: Hier ein Stellenangebot!!!!
Meine Bitte: Menschen aus ganz Deutschland (Wohnmöglichkeit vorhanden), die das genauso sehen, die ein gerütteltes und geschütteltes Maß an Liebe mitbekommen haben und das umsetzten und weitergeben können und möchten, sind aufgerufen sich bei mir zu melden!
Ihr müsst gesund sein, denn bei uns müssen die Kinder gesunden! Kurz vor oder nach dem Burn-out seid ihr nicht belastbar und müsst euch zunächst um euch selbst kümmern.
Ihr liebt Kinder, Natur und Tiere und seid offen für Wachstum? Demut und Dankbarkeit sind euch nicht fremd? Ihr könnt euch sogar eine Weiterführung unseres Hofes vorstellen?
Eine Erzieherausbildung oder ähnliches ist sehr von Vorteil.
Was ihr wissen müsst?
Wir arbeiten nach Schichtplänen inklusive Wochenenddiensten und bezahlen angelehnt an den TVöD.
Meldet euch bei mir
Bitte sendet eure kompletten Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsfoto, Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben, Zeugnisse) an:
Heike Geiges
Ambergerstraße 10
49424 Goldenstedt
04444 - 96 79 392
Ich bevorzuge die Briefform. Falls das jemand gar nicht mehr kann: heike.geiges@sonnenhof-gug.de